Donnerstag, 11. August 2022

ULTIMA GRACE, ULTIMA GRACE, CD, 2022

 


 
Ultima Grace ist ein neues Metal-Projekt, das von Keyboarder Yuhki (Galneryus, Alhambra) gegründet wurde und bei dem niemand Geringeres als Anette Olzon (The Dark Element, ex-Nightwish) den Gesang übernimmt. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wurde am 16. März in Japan veröffentlicht, aber Frontiers Music Srl veröffentlicht es nun am 9. September auch im Rest der Welt.
Das Debütalbum von Ultima Grace enthält 11 Songs, die alle von der schwedischen Sängerin Anette Olzon gesungen werden, die in der Metal-Gemeinde für ihre fünfjährige Tätigkeit als Frontfrau der Symphonic-Metal-Legenden Nightwish und für ihr aktuelles Projekt The Dark Element bekannt ist, bei dem sie sich mit dem ehemaligen Sonata Arctica- und aktuellen Insomnium-Gitarristen Jani Liimatainen zusammengetan hat. Außerdem hat sie vor kurzem ein neues Soloalbum veröffentlicht und bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres zweiten Duettalbums mit Russell Allen (Symphony X) unter dem Namen Allen/Olzon vor.
Neben Olzon spielen bei Ultima Grace auch Gitarrist Toshihiro Kajihara (Alhambra), Schlagzeuger Hideki (Mahatma, Alhambra) und Bassist Atsushi Hasegawa (Gerard) mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen