Montag, 25. August 2014

SANCTUARY, THE YEAR THE SUN DIED, CD, 2014

Die 1985 gegründete amerikanische Progessive Powermetalband SANCTUARY hatte sich 1992 aufgelöst und wurde 2010 von den Gründungsmitgliedern Warrel Dane (vocals), Jim Sheppard (bass), Leny Rutledge (guitar), Dave Budbill (drums) und dem Neuzugang dem Gitarristen Brad Hull (u.a. FORCED ENTRY) reformiert.
Am 3. Oktober 2014 erscheint nun mit "The Year The Sun Died" das langerwartete Reunionalbum von SANCTUARY. Der Silberling bietet 11 typische SANCTUARY Tracks, die so klingen als hätte es eine Bandpause von über 20 Jahren nie gegeben. Trotzdem ballern SANCTUARY ihre Kompositionen recht zeitgemäß aus den Boxen. Neben der Gitarrenarbeit überzeugen natürlich die Gesangsleistung von Warrel Dane. Comeback gelungen, Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen