Dienstag, 16. September 2014

DALTON, PIT STOP, CD, 2014

Die schwedische Melodic Rockband DALTON wurde Mitte der Achtziger Jahre von dem TREAT Drummer Mats Dahlberg gegründet. Mitmusiker waren Bo Lindmark (vocals), Anders Lindmark (bass), Leif Westfahl (guitar) und Ola Lindstrom (keyboards).
Das DALTON Debutalbum "The Race Is On" wurde 1987 über EMI veröffentlicht. Mit den 9 Songs geben DALTON eine ordentliche Visitenkarte ab und bewegen sich musikalisch zwischen TREAT und EUROPE.
1989 veröffentlichen DALTON, ebenfalls über EMI das zweite Studioalbum "Injection". Mit den gebotenen 12 Songs können DALTON ebenfalls überzeugen aber die Band kommt nicht von der Stelle und löst sich wenig später auf.
2012 reformieren alle Originalmusiker die Band DALTON und Supporten die SCORPIONS im eigenen Land.
Am 17. Oktober 2014 wird über Frontiers Records das Comebackalbum "Pit Stop" veröffentlicht. Mit den 11 Songs beweisen DALTON, dass sie auch nach einer so langen Pause immer noch geilen Melodicrock spielen können. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen