Freitag, 5. Januar 2018

AMMOURI, DARE TO BE HAPPY, CD, 2018

AMMOURI (Marina Ammouri) ist eine schwedische Metal-Künstlerin, Rocksängerin, Songwriterin, Musikproduzentin und Model. Sie genoss eine klassische Klavierausbildung und absolvierte das SAE College als Tontechnikerin. Bislang schrieb die Schwedin auch Songs für Künstler anderer Genres und produziert für u.a. Therese (Terran) Andersson Lewis, Regina Lund, und die Les Patrones von der Elfenbeinküste, die portugiesische Sängerin Mila Ferriera und viele mehr. Im Jahr 2012 vertraten ihre Lieder Schweden im Baltic Song Contest. Die schwedische Sängerin und Schauspielerin Regina Lund und die osteuropäische Band MMadCatz waren hier die Haupt-Acts. Drei Jahre später schrieb und produzierte sie einen Crossover-Song für die schwedische Operngruppe ,,Opera Light", welcher auch im schwedischen Königshaus seinen Platz bekam. In der Folgezeit entschied sich Marina, mit dem Songwriting für sich selbst zu beginnen und zu ihren eigenen Wurzeln im Rock-und Metalbereich zurückzukehren.
Im Januar 2017 veröffentlichte AMMOURI ihre erste selbstgeschriebene Single "Fill Your Heart With Love", die auch auf dem kommenden Album ,,Dare To Be Happy" enthalten sein wird. Die Resonanzen waren hervorragend. Für ihre kraftvolle Stimme wurden zugleich Vergleiche mit Doro Pesch gezogen. Einige der Female Metal Voices Communities im Internet bezeichneten AMMOURI zugleich als ,,neues Gesicht des Female Metals".
Im Frühjahr 2017 wurde das schwedische Multitalent von Maestro Mistheria (Vivaldi Metal Project) für eine Zusammenarbeit eingeladen. Sie gingen im Oktober 2017 zusammen auf eine Unplugged Tour in Italien mit Vivaldi Metal Project, wo sie einige Songs von Vivaldi sowie die zweite AMMOURI-Single ,,Monster Of Your Own Creation" und einige weitere Stücke vom Album ,,Dare To Be Happy" darboten, welches am 12.01.2018 bei Pride & Joy Music erscheinen wird. Für das Album wartet AMMOURI mit einem beeindruckenden Line-Up auf; zu hören sind u.a. Pontus Egberg (Bass, The Poodles, King Diamond) auf allen Songs, Ausnahmegitarrist Staffan Österlind (Paul Dianno, Iron Maiden usw.), welcher auf der Single ,,Monster Of Your Own Creation" zu hören ist, sowie bei ,,More than Everything", "Bad Illusion", "Not Anymore" und "Starlight". Egberg co-produzierte sechs Stücke; Österlind den Track ,,Bad Illusion". Tony Borg (Gitarre, Alien) spielte ein Solo bei ,,Bad Illusion" und fungierte als Co-Produzent bei ,,Fill Your Heart with Love". Des Weiteren sind Schlagzeuger Johan Kullberg (Therion, Hammerfall), John Berg (Gitarre bei "Manipulation", "Dare to Be Happy") u.v.m. zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen