Montag, 1. Januar 2018

REXORIA, QUEEN OF LIGHT, CD, 2018

REXORIA ist eine schwedische 'female fronted' Melodic Metal-Band mit Folkeinflüssen, die im Jahr 2016 gegründet wurde.  Das Quartett starte sofort voll durch und absolvierte im ersten Jahr des Bestehens eine zweiwöchige Tour in acht Ländern mit Bloodbound, Thobbe Englund (dem ehemaligenSabaton-Gitarristen) und der polnischen Metalband Crystal Viper. Insgesamt spielten sie 35 Konzerte, u.a. auch mit Hardcore Superstar,Raubtier, Electric Boys, Slade, Backyard Babies, ToxicRose, Billion Dollar Babies, Entombed A.D und Smash Into Pieces. Im November 2017 traten REXORIA in Schweden als Support für Battle Beast und Dynazty auf. Sängerin Frida Ohlin wurde für den schwedischen Award "Årets rockröst 2016" (The Rock Voice 2016) nominiert.
Die Band veröffentlichte bislang zwei EPs, die noch bei Spotify verfügbar sind; "Moments Of Insanity" (2016) und "The World Unknown" (2017). "Queen Of Light" ist nun das erste Debütalbum der Gruppe und erscheint am 18.01.2018 bei Pride & Joy Music.
Die 10 Songs der CD wurden in der ersten Oktoberhälfte 2017 in den Trampolin Studios in Göteborg mit Produzent und Engineer Henrik Pettersson aufgenommen und von Jeffro Lackscheide in den USA gemastert.

1 Kommentar:

  1. QUANTUM BINARY SIGNALS

    Professional trading signals sent to your mobile phone every day.

    Start following our signals NOW & gain up to 270% per day.

    AntwortenLöschen