Freitag, 21. Juni 2019

SWEET OBLIVION Feat. Geoff Tate, CD, 2019

SWEET OBLIVION ist ein neues Metallprojekt mit legendären ehemaligen Queensryche und der aktuellen Operation: Mindcrime-Sänger GEOFF TATE zusammen mit einem Team von erfahrenen italienischen Musikern, zusammengestellt von Simone Mularoni, dem Mastermind der Prog Metal Meister DGM. Die Idee für Sweet Oblivion war es, eine musikalische Landschaft für Tate zu schaffen, die dem Sound der Metal-Alben ähnelt, die er in den 80er Jahren mit Queensryche veröffentlichte, zusammen mit einigen anderen musikalischen Einflüssen, die den Pot versüßen.
Musikalisch bietet dieses Album, das am 14. Juni 2019 veröffentlicht wird, eine Sammlung von Songs, die die großen Songwriting- und Performancetalente von Mularoni und seinen Musikern zeigen, eine sehr willkommene Rückkehr für Tate zu einem Stil, den er zusammen mit seinen früheren Bandkollegen berühmt gemacht hat. Fans von Tates Arbeit in Queensryches frühen Tagen werden dies nicht verpassen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen