Freitag, 19. Juni 2020

ILLUMENIUM, DO YOU LIKE ROCK MUSIC?, CD, 2020

Vor wenigen Tagen verkauften in der Burtscheider Fußgängerzone diese zwei netten Gesellen der aus Estland stammenden Band ILLUMENIUM (bis 2014 DEFRAGE) ihre CD "Do You Like Rock Music".
Zunächst schienen es auch ganz passabel investierte Euros gewesen zu sein, die Musik präsentierte Musiker mit Potential, irgendwo zwischen Melo-Core, Heavy Rock und Neo-Thrash angesiedelt, bewiesen sie durchaus ein Geschick für überaus passable Hooks und überaus hörenswerte Melodienbögen und selbst der Sänger, oftmals hier die Krux, beherrscht sowohl die cleanen, getragen, wie auch die aggresiv-preschenden Passagen. Ja, und selbst die Produktion ist für ein Promo-Demo pipifein geraten. 
Die 18 Songs decken Tracks von 3 verschiedenen Alben ab. Die Tracks sind ok, aber keine Überraschungen. Das Muster ist ähnlich. Klargesang, ab und an Growls, gute Gitarrenarbeit beider Gitarristen und auch die Rhythmussektion liefert eine gute Basis ab. Die drei Bonussongversionen in der bandeigenen "Hop-Hip" Version hätte sich die Band aber wirklich sparen können. Daher bezweifle ich, ob das ausreichen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten