Mittwoch, 16. November 2011

SCHULMÄDCHEN REPORT, SOUNDTRACK CD, 1996

SCHULMÄDCHEN REPORT ist der Titel eines 1970 erschienen Sachbuches von Günther Hunold, das Interviews mit 12 Mädchen und jungen Frauen im Alter von 14 bis 20 Jahren über ihre Sexulität präsentiert.
Die noch im selben Jahr in die deutschen Kinos gekommene gleichnamige Verfilmung des Produzenten Wolf C. Hartwig war derart erfolgreich, dass bis 1980 noch 12 Fortsetzungen produziert wurden. Die Verfilmungen wurden in 38 Sprachen übersetzt, gelten mit über 100 Millionen Zuschauern als bisher erfolgreichste deutsche Kinoproduktion.
Alleine den erste Teil des SCHULMÄDCHEN REPORT sahen über 6 Millionen Zuschauer und wurde so zu einem der fünf erfolgreichsten deutschen Kinofilme.
Aufgrund des Erfolgs veröffentlichten Nachahmer den HAUSFRAUENREPORT (6 Teile), den LEHRMÄDCHEN REPORT, den SCHÜLER REPORT, den URLAUBSREPORT und sogar einen BADEMEISTER REPORT, ohne jedoch das Kultniveau und den Erfolg des prominenten Vorgängerreports zu erreichen.
Alle SCHULMÄDCHEN REPORT Filme sind heute in einer Sammlerbox mit 14 DVD´s erhältlich.
Neben der gebotenen sexuellen Einblicke und der wenigen Aufklärung überzeugte vor allen Dingen die wunderbare Filmmusik.
GERT WILDEN
Diese stammt in allen Teilen vom GERT WILDEN ORCHESTER.
Gert Wilden, bürgerlich Gerhart Alfred Wychodi, hatte in der Zeit von 1958 bis 1987 zahlreiche erfolgreiche Filmmusiken geschrieben. Eine seiner erfolgreichsten Arbeiten war die Filmmusik für den "Heidi" Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1974. Von 1961 bis 1964 war Gert Wilden Leiter des Tanzorchester des Bayrischen Rundfunks.
GERT WILDEN
Des weiteren war Gert Wilden erfolgreich als Komponist und Arrangeur u.a. für MICHAEL HOLM, HARALD JUHNKE, HILDEGARD KNEF, PEGGY MARCH, VICO TORRIANI und MARTIN ENGEL tätig.
1996 wurde über Dick Hot Wax / Pop Biz die Soundtrack CD "Schulmädchen Report" mit 19 Songs aus den verschiedenen SCHULMÄDCHEN REPORT Filmen veröffentlicht.
Alleine schon die Filmtitel von denen die Instrumentalsongs stammen wie z.B. "Die dressierte Frau", "Madame und Ihre Nichte", "Was Männer nicht für möglich halten", "Die jungen Ausreißerinnen", "Mädchen die nach München kommen" oder " Die fleissigen Bienen vom fröhlichen Bock" bringen die Songs "Girl Faces", "Dirty Beat", "Ecstasy Blues", "Sexy Girls", "Little Girls", "Hot Dance" oder "Ballet Elevin" zum absoluten Kultbereich. Mehr Siebziger Jahre Kult geht nicht.
Wer in den Siebziger Jahren ein Schulmädchen oder Schuljunge war, dem bringt die Musik auf dieser CD Erinnerungen an diese Zeit zurück. Gedanken an freie Liebe, Hosen mit Schlag und langen, schlaflosen Nächten voll heißer Musik. Wenn nicht, dann hören und finden Sie es heraus. Es ist niemals zu spät, sich einen Schulranzen zu greifen und bei der Party mitzumischen. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen