Mittwoch, 4. Mai 2022

FLIGHT 19, SOMETHING WE DID...(1985-1992), CD, 2022


 

FLIGHT 19 wurden 1984 in Sheffield, UK, von Nigel Ward (Bass) und Gary Flounders (Keyboards, Gitarre) gegründet, wurde FLIGHT 19 von Anfang an von dem weltweit populären Rock-DJ Neal Kay unterstützt und gefördert, dem Hauptprotagonisten der bahnbrechenden New Wave Of British Heavy Metal (Iron Maiden, Praying Mantis & weitere Bands arbeiteten mit ihm).
Da FLIGHT 19 über ein professionelles Probe- und Aufnahmestudio in London verfügten, nutzten sie die Gelegenheit und schufen zahlreiche perfekt geformte AOR-Songs im Stile von Rio, Strangeways, Dare und Yaya. Mit zwei brillanten Sängern wie Mark Thompson Smith und Noel Fraser (Strutz, A.O.K.) an Bord, nahm die Band in den Jahren 1989-1992 12 unglaubliche melodische Rocksongs auf und veröffentlichte sie auf Demobändern. Ihr einziges offizielles Erscheinen war auf der "Metal For Muthas '92"-Compilation in Japan, mit zwei Songs ("Liar" und "Flame"), was zu großem Interesse von Leuten wie Polygram und Atlantic führte, aber leider kam danach nichts mehr zustande.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen