Montag, 22. August 2011

CHANNEL, CHANNEL, 1984, IMPORT CD, 2009

Der amerikanische Sänger Robert Fleischman glaubte standhaft an sein gesangliches Können und träumte schon früh den Traum des Erfolges. 1977 folgte zunächst der kurzzeitige Bandeinstieg bei den Melodic Rockgöttern JOURNEY.
Fleischman war zwar an verschiedenen Kompositionen beteiligt, hat aber keinen Song mit JOURNEY aufgenommen, nach nur 9 Monaten wurde Fleischman relativ schnell durch Steve Perry ersetzt.
Auch sein Soloalbum "Perfect Stranger" aus dem Jahre 1979, mit der Single "All For You", brachte ihm sein Ziel nicht wirklich näher.
Daher gründete Robert Fleischman 1984 voller Hoffnung seine eigene Band CHANNEL. Mitmusiker fand Fleischman in Tony Berg (guitar), Try Thompson (bass) und zunächst in  Art Wood (drums). Doch Art Wood wurde nach kurzer Zeit gefeuert und Try Thompson brachte Gary Furgason (drums) ins Gespräch. Try Thompson und Gary Furgason hatten zuvor in der Band BLACK ROSE gespielt.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von EPIC wurde noch im selben Jahr das gleichnamige CHANNEL Debutalbum veröffentlicht.
Die 10 Songs sind erstklassige Melodic Rockperlen und kurz nachdem das Debutalbum an die Plattenläden ausgeliefert war, lösten sich CHANNEL schon wieder auf.
Robert Fleischman hatte einen wirklich lukerativen Job bei der VINNIE VINCENT INVASION erhalten und Gary Furgason ging zur GARY MOORE BAND.
Ausnahmesänger Robert Fleischman ist immer noch hinter dem Erfolg her. Er war bei ASIA als Sänger im Gespräch und sagte selber ab, als er im Studio hörte, wie gut JOHN WETTON den Gesangspart ausfüllte.
Des weiteren veröffentlichte Robert Fleischman u.a. mit "World In Your Eyes" (2002), "Electric Raindrops" (2004), "Kintetic Phenomena" (2004), "Dreaming In Tongues" (2004), "Look At The Dream" (2007) zahlreiche interessante Soloscheiben.
2009 meldete sich Robert Fleischman mit der neuen Band THE SKY zurück.
2010 veröffentlichte Robert Fleischman die Single "Wheel In The Sky".
Was bleibt, ist das erstklassige CHANNEL Melodic Rock Album, auf dem sich Stimmbandakrobat Robert Fleischman richtig austoben kann.
2009 wurde das gleichnamige CHANNEL Debutalbum über Rock Candy Records, leider ohne Bonustracks, auf CD veröffentlicht. So hat jeder Sammler die Möglichkeit diesen längst vergessenen Schatz für sich zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen