Donnerstag, 26. Mai 2011

SNOWBLIND, SNOWBLIND, 1985, CD, 1994

Die englische Melodic Rock Band SNOWBLIND wurde 1982 von den Musikern Andy Simmons (guitar), Ross Bingham (guitar, keyboards), Geoff Gilespie (bass), Chad Brown (vocals) und Kevin Baker (drums) gegründet. Ein erstes Demo wurde aufgenommen und SNOWBLIND erhielten einen Plattenvertrag bei dem belgischen Label Mausoleum. Als Sänger kam Tony Mason neu in die Band, die dann 1985  im Studio die 8 Songs der gleichnamigen Debutscheibe einspielten.
Im selben Jahr erschien die Platte, deren Songs in Richtung zwischen MAGNUM, RUSH und GRAND PRIX tendierten. Durch den tollen Gesang von Tony Mason war aber eine gehörige Portoin Eigenständigkeit zu hören.
Mausoleum liessen SNOWBLIND nach der Veröffentlichung wieder fallen und die Band löste sich auf.
1994 veröffentlichte Mausoleum in der CD Reihe "Classix" das SNOWBLIND Debutalbum erstmals auf CD.
2005 veröffentlichten Majestic Records die SNOWBLIND CD "Democracy". Auf dieser CD sind 10 Songs archiviert, die vom ersten SNOWBLIND Demo mit dem Ursänger Chad Brown und bisher unveröffentlichte Songs mit Sänger Tony Mason stammen.
Melodic Rockfans werden mit SNOWBLIND nicht enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen