Donnerstag, 26. April 2012

RUNNING WILD, SHADOWMAKER, CD / DVD, 2012

ROLF "ROCK`N`ROLF" KASPAREK
Die 1976 von Rolf Kasparek gegründete Metalband RUNNING WILD, hatte im Sommer 2009 nach 13 Studioalben, diversen Singles und DVD´s und drei Livescheiben die Bandauflösung bekannt gegeben.
Somit war die "Rogues En Vogue" (2005) Studioscheibe das vorerst letzte Lebenszeichen von RUNNING WILD gewesen.
Doch 2011 verkündete Rolf Kasparek die RUNNING WILD Wiedervereinigung und für 2012 ein weiteres Studioalbum.
Als das Cover zur Vorabwerbung im Internet veröffentlicht wurde, war der Schreck erstmal gross über das RUNNING WILD untypiosche Artwork. Doch besser ein schlechtes Cover und dafür überzeugende Songs als ein geiles Cover und Schnarchtracks.
Mit "Shadowmaker" wurde am 20. April 2012 über SPV das von den Fans langerwartete Reunionalbum veröffentlicht.
Die in der Besetzung Rolf Kasparek (guitar, vocals), Peter Jordan (guitar), Peter Pichl (bass) und Mathias Liebetruth (drums) eingespielten zehn Songs sind deutlich als RUNNING WILD Songs zu erkennen. Dennoch hat es den Eindruck als hätte Mastermind Rock`N`Rolf alte musikalische Pfade verlassen, einiges Neues ausprobiert und mit RUNNING WILD wirklich einen Neuanfang zu starten. Vor allen Dingen ist auch die Soundqualität gegenüber den letzten Studioscheiben deutlich besser ausgefallen. Beste Beispiele dafür sind die Songs "I´M Who I Am", "Locomotive", "Shadomaker", "Piece Of The Action" und "Dracula".
In einer limitierten Auflage liegt der CD noch eine DVD bei auf der die beiden Teile "Making Of Shadowmaker" und "Track By Track Commentary From Rock`N`Rolf" enthalten.
Des weiter erscheint "Shadomaker" auf Doppel Clear Vinyl.
Wer alles braucht der besorgt sich das streng limitierte Boxset mit CD, DVD, Poster, 30 seitigen Buch, DLP in Clear Vinyl, Sticker und Postkarten.
Mit "Shadomaker" haben sich RUNNING WILD auf der Szene und ihren Fans eindrucksvoll zurück gemeldet auch wenn das neue Studiowerk nicht an alte Glantaten anschliessen kann, so ist es doch im RUNNING WILD Backkatalog als solides Werk der besseren Art zu zählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen