Mittwoch, 12. September 2012

W.E.T., W.E.T., CD, 2009

W.E.T.
Die Ausnahmemusiker Shouter Jeff Scott Soto (u.a. EYES, YNGWIE MALMSTEEN, KUNI, HUMAN CLAY, AXEL RUDI PELL, TAKARA, TALISMAN, WOLFPAKK), der Gitarrist Erik Martensson (u.a. ECLIPSE, BRAZON ABBOT, SHINING LINE) und der Gitarrist Robert Sall (u.a. ILLUSION, WORK OF ART) haben die Projektband W.E.T. gegründet.
Die drei Buchstaben stehen für die Anfangsbuchstaben der Bands WORK OF ART, ECLIPSE und TALISMAN. Somit dürfte auch klar sein, wass musikalisch von W.E.T. zu erwarten ist.
JEFF SCOTT SOTO
Bei den Aufnahmen zur Debutscheibe hatten W.E.T. Hilfe von Gitarrist Magnus Hendricksson (u.a. ECLIPSE) und Drummer Robban Back (u.a. BALTIMOORE, PREY, BALLS). Erik Martensson hat neben den Gitarren auch den Bass und die Keyboards eingespielt.
Am 6. November 2009 wurde über Frontiers Records das gleichnamige W.E.T. Debutalbum veröffentlicht.
Der Audio Silberling bietet 12 Melodic Rocksongs der Extraklasse, von denen die Tracks "Running From The Heartache" und "Comes Down Like Rain" besonders gut gefallen.
Als Bonus liegt der W.E.T. CD noch eine DVD bei, auf der die drei Videosongs "One Love", "Comes Down Like Rain", "Brother Arms" und eine 15 minütige Doku vertreten ist.
Nach der Veröffentlichung wurde das W.E.T. Projekt von den beteiligten Musikern wieder eingemottet, um es hoffentlich in naher Zukunft wieder zu beleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen