ARTCH |
In dieser Besetzung spielten ARTCH auch das 3-track "Demo 1983" mit den Songs "Get You Down", "Harakiri" und "Hell"auf. Für die damalige Zeit agieren ARTCH in neuen musikalischen Metal- Progwelten.
1984 nehmen ARTCH das "Demo 1984" auf, auf dem die Songs "Metal Life", "Hell", "Lost Again", "Needle In The Doll" und "Living Dream" verteten waren. Eine klare Steigerung ist zwar zu erkennen, doch noch zeigt keine Plattenfirma zeigt Interesse.
Mit Eric Hawkl kommt ein neuer Sänger zu ARTCH und 1986 wird ein weiteres Demo mit den Songs "Metal Life" und "Lost Again" aufgenommen.
Nun zeigt Active Records Interesse und nimmt ARTCH unter Vertrag.
1988 wird das ARTCH Debutalbum "Another Return" veröffentlicht. Der Silberling bietet zehn ausgereifte Metal Songs der Marke IRON MAIDEN mit leichtem Progeinschlag.
FATES WARNING und HALLOWS EVE Fans müssen hier zugreifen. Eric Hawk agiert im Bruce Dickinson Bereich und die ARTCH Debutscheibe erhält überall gute Kritiken.
Als Single veröffentlichen ARTCH 1988 "Shoot To Kill" / " Reincarnation".
1989 nehmen ARTCH das Demo "Time Waits For No One" auf. Die Songs "Burn Down The Bridges", "Dog On The Run", "Turn The Tables", "Paradox", "Sirens", "Don´t Look Back" und "Batteries Not Included" überzeugen wieder auf Anhieb.
Doch es sollte noch bis 1991 dauern, bis über das Metal Blade Records Label mit "For The Sake Of Mankind" das zweite ARTCH Studioalbum veröffentlicht wird.
Mit den 11 Songs liefern ARTCH ihr bisher bestes und ausgereiftestes Album ab und erhalten weltweit positive Resonanzen.
"For The Sake Of Mankind" wird auch als MC veröffentlicht.
Aus unverständlichen Gründen geben ARTCH jedoch wenig später auf und beenden das Kapitel ARTCH.
ARTCH |
2004 wird über das Nostromo Label die ARTCH Doppel DVD "Another Return - Live... And Beyond" veröffentlicht. Die beiden DVD`s bieten Liveauftritte vom Folkets Huts Festival in Sarpsborg vom 12. Januar 2002, vom Botleg in Oslo vom 16. Juni 1989, eine ARTCH History, ein ARTCH Fernsehauftritt auf Se-Rea TV, ein Studiobericht und die drei Videclips "Oxygen: Come On And Try", "Another Return To Church Hil" und "Razamanaz". Für ARTCH Fans ist diese DVD unverzichtbar.
ARTCH |
Ein geiler Bastard aus Maiden und Metal Church - starke Songs und ein Supersänger. So muss Power Metal klingen!
AntwortenLöschen