Donnerstag, 23. Mai 2013

FASHION, FABRIQUE, LP, 1982, CD, 1990

FASHION, 1982
1978 gründeten John Muligan (bass, synthy, vocals), Dik Davis (percussion) und Luke James (guitar, vocals) in Birmingham die Post Punk / New Wave Band FASHION MUSIC.
1979 wurde das FASHION MUSIC Debutalbum "Product Perfect" auf den Markt gebracht.
Musikalisch bieten die Songs, wie auch die Single "Killing Time" eine perfekte und tanzbare Mischung aus Electronic, Rock, Soul und New Wave Synthy Pop Funk.
Nach den Singles "Steady Eddie Stady" (November 1978), "Citynite" (Juni 19979), "The Innocent" (September 1979), "Silver Blades "(März 1980) verlässt Luke James die Band und wird durch Alan Darby ersetzt. Mit Marlon Recchi kommt ein Bassist zu FASHION MUSIC, die ihren Namen in FASHION kürzen.
Im November 1981 wird die Single "Move On" veröffentlicht, die sich sehr gut verkauft.
1982 wird die FASHION Scheibe "Fabrique" auf den Markt gebracht. Mit den 10 Songs, die von Zeus B Held produziert wurden,  konnten sich FASHION deutlich steigern.
Noch im selben Jahr werden die FASHION Singles "You Only Left Your Picture" und "Street Player" (UK Chart Platz 46) auf den Markt gebracht.
1982 wird die siebte FASHION Single "Something In Your Picture" veröffentlicht.
Noch im selben Jahr kommt die Single "Love Shadow " (UK Chart Platz 51) mit dem bisher unveröffentlichen Song "Let´s Play Dirty" auf den Markt.
Danach kommt mit De Harris ein neuer Musiker zu Fashion.
1984 wird die FASHION Single "Eye Talk" (UK Chart Platz 69) veröffentlicht.
1984 wird die FASHION Scheibe "Twilight Of Idols" veröffentlicht.
Die 10 Songs wurden ebenfalls von Zeus B Held produziert und sind zwar etwas schwächer als die des erfolgreichen Vorgängeralbums ausgefallen, können aber immer noch überzeugen.
Mit "Dreaming"" und "You In The Night" folgen weitere FASHION Singles.
Mit dem Gitarristen Alan Darby geben FASHION zahlreiche Konzerte.
1986 wird die FASHION Single "Eye Talk" erneut als Single veröffentlicht.
1987 folgt mit der Single "Something In Your Picture" ein weitere Single Re-release. Im selben Jahr wird die Single "Dressed To Kill" veröffentlicht.
Von 1979 bis 1987 tourten FASHION u.a. mit DURAN DURAN, THE POLICE und den B 52`s. 1987 lösen sich FASHION auf.
1990 wird das FASHION Debutalbum "Fabrique" mit dem Titel "The Height Of Fashion" erneut veröffentlicht.
Eine weitere CD Auflage der Debutscheibe und von "Twilight Of Idols" erfolgt 2004.
2008 reformieren sich FASHION und veröffentlichen am 31. Dezember 2009 das Album "Stairway To Nowhere". Bis heute sind FASHION immer noch aktiv, konnten aber bisher ihren Erfolg von "Fabrique" nicht mehr erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen