Montag, 13. Mai 2013

GLASPERLENSPIEL, GRENZENLOS, CD, 2013

GLASPERLENSPIEL
Aus der aus Stockach, dem Landkreis Konstanz (Bodensee) stammenden Kirchen Coverband CRAZY FLOWERS wurde 2009 die Projektband KEINE ZEIT, die von Carolin Niemsyk (vocals) und Daniel Grunenberg (vocals, keyboards) gegründet wurde.
KEINE ZEIT
Am 18. Januar 2010 gewann KEINE ZEIT den Radio Energy Newcomer Contest 2009/2010 mit dem Song "Versinke".
GLASPERLENSPIEL
Danach folgte die Umbenennung in GLASPERLENSPIEL. Musikalisch bietet das Duo GLASPERLENSPIEL gut gemachten Elektropop mit deutschen Texten.
Mit "Echt" veröffentlichten GLASPERLENSPIEL am 9. September 2011 ihre Debutsingle.
Am 29. September 2011 nahmen GLASPERLENSPIEL am Bundes Vision Song Contest 2011 mit dem Song "Echt" teil und belegte den vierten Platz. Die Single landete in den deutschen Charts auf Platz 9.
Am 30. September 2011 wurde das GLASPERLENSPIEL Debutalbum "Beweg dich mit mir" auf den Markt gebracht. Das Album bietet 13 druckvolle Elektropop Tracks mit passenden deutschen Texten, hält sich 26 Wochen in den deutschen Charts und erreicht Platz 15. Anspieltipps sind u.a. "Alles auf Anfang", "Echt" und "Ich bin ich".
Am 16. März 2012 wurde mit "Ich bin ich" die zweite GLASEPERLENSPIEL Single ausgekoppelt, die den Chartplatz 32 erreichte.
Die Single "Freundschaft" wurde am 24. August 2012 veröffentlicht und landete in Deutschland auf Platz 17.
GLASPERLENSPIEL geben zahlreiche Konzerte. Die Liveband besteht neben Niemcyk und Grunenberg aus Bene Neuner (drums), Markus Vieweg (bass, keyboards) und Nico Schliemann (guitar, keyboards).
Aus dem bevorstehenden neuen GLASPERLENSPIEL Studioalbum wurde am 26. April 2013 die Vorabsingle "Nie vergessen" auf den Markt gebracht und landete auf dem deutschen Chartplatz 9.
Das Album "Grenzenlos" wurde am 10. Mai 2013 veröffentlicht. Mit den 12 Songs der neuen Scheibe konnten sich GLASPERLENSPIEL nochmals steigern und bieten zeitgemäßen, grandiosen, deutschen Elektropop der Extraklasse. Anspieltipps sind neben der Single "Nie vergessen" die Tracks "Unsterblich", "So leicht" und "Wie ich nicht sein will" .
Zeitgleich wird das Album "Grenzenlos" auch in einer Deluxe Edition mit einer DVD veröffentlicht, die neben Backstageaufnahmen 13 Songs bietet.
GLASPERLENSPIEL
Mit "Grenzenlos" haben GLASPERLENSPIEL für viele Fans jetzt bereits das definitive Sommerhitalbum des Jahres 2013 unters Volk gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen