Montag, 20. Mai 2013

SYNTRA, SYNTRA, LP, 1990

HEINZ MIKUS und HORST STABENOW (FAITHFUL BREATH)
Der deutsche Gitarrist Horst Stabenow (u.a. MAGIC POWER, FAITHFUL BREATH) hat 1990 in Witten die Power Metal Band SYNTRA gegründet.
SYNTRA
Mitmusiker fand er in Michael Siebert (vocals),Hacky Kommel (guitar), den Bassisten Rainer Baudsus (u.a. HAWAII), Ulli Köllner (keyboards) und Alex Frick (durms).
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Ingo Nowottny´s Metal Enterprises, wurde noch im Gründungsjahr das gleichnamige SYNTRA Debutalbum auf den Markt gebracht.
Die Vinylscheibe bietet neun gutklassige Songs im Bereich Power Metal. Hervorstechend ist die wirklich überzeugende Gitarrenarbeit und die gute Stimme von Michael Siebert.
Anspieltipps sind die Knaller "Saint Of The Victim", "Like A Fire", "Shadows" und "Rock´N´Roll Heroes".
Wie bei fast allen Metal Enterprises Veröffentlichungen, wurde die wirklich überzeugende SYNTRA Debutscheibe von der Musikpresse kaum zur Kenntnis genommen.
Die Band wurde mangels kommerziellen Erfolg von Gründer Horst Stabenow kurze Zeit später schon wieder zu Grabe getragen. Stabenow widmete sich danach versträrkt seiner Produzententätigkeit.
Zu einer CD Veröffentlichung der SYNTRA Debutscheibe ist es bis heute leider nicht gekommen. Daher Augen auf im Second Hand Laden des Vertrauens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen