Freitag, 3. Mai 2013

MASERATI, VII, CD, 2013


MASERATI
Im amerikanischen Athens, Georgia gründeten Coley Dennis (guitar), Matt Cherry (guitar), Chris McNeal (bass) und Phil Horan (drums) 2000 die instrumentale Post Rock Psychedelic Rockband MASERATI.
Neben einigen Singels und Split Scheiben veröffentlichte MASERATI in ihrer bisherigen musikalischen Karriere u.a. die EP "37:29:24" (2001), "The Language Of Cities" (2002) und "Confines Of Heat" (2003).
Nach einer Japan Tour 2004 hat Drummer Phil Horan und Gitarrist Matt Cherry die Band verlassen.
Als Tourgitarrist kam Tristan Wright zu MASERATI. Anfang 2005 kam Gitarrist Matt Cherry allerdings wieder zurück zu MASERATI und neuer Drummer wurde Juan MacLean aka Jerry Fuchs.
MASERATI 
Mit ihm entwickelte sich der MASERATI Sound noch mehr in die Space Rock Richtung.
2007 folgte das MASERATI Album "Inventions Of The New Seasons".
"Passages" wurde 2009 auf den Markt gebracht.
JERRY FUCHS R.I.P.
Am 8. November 2009 starb der erst 34 jährige Jerry Fuchs bei dem Versuch sich aus einem stecken gebliebenen Aufzug selber zu befreien. Er stürzte dabei fünf Stockwerke tief.
Tourdrummer wurde 2010 A.E. Paterra, der bis 2011 bei MASERATI blieb.
2010 wurde das MASERATI Album "Pyramid Of The Sun" veröffentlicht. Das Album wurde von Steve Moore gemixt der auch die Synthis einspielte.
MASERATI
Fester MASERATI Drummer wurde 2012 Mike Albanese (u.a. CINEMECHANICA).
Am 2. Oktober 2012 veröffentlichten MASERATI das Studioalbum "VII", bei dem wieder Steve Moore (mix, synth) mitwirkte. Mit den neun Instrumentalsongs liefern MASERATI ihr bisher stärktes Album ab.Äußerst gekonnt sind die Krautrockeinflüsse, die im Sound integriert werden und sich mit den pluckernden programmierten Synthiesounds vermischen. Dabei wirkt die Platte wie ein Hybrid aus der Elektronik der Berliner Schule und sphärischen Progrock. Anspieltipps sind der 10 minütige Überhammer "Abracadabracab" und "Solar Exodus". Nicht nur die Automarke MASERATI ist hochklassig auch die Amerikaner von MASERATI überzeugen durch Qualität und Leistung. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen