Mit dem neuen Sänger Kjell Bergendahl veröffentlichen THALAMUS 2007 über Groove Music, die Debutscheibe "Beneth A Dying Sun".
Die Band präsentiert 11 Stoner Rocktracks, die aufhorchen lassen und der Band einen ersten Achtungserfolg bescheren.
2010 bringen THALAMUS die 5-track EP "Sign Here For Nothing" auf den Markt. Danach verlassen Jan Cederlund und Hakan Danielsson die Band und werden durch Mats Gesar (guitar) und Joakim Aslund (hammond) ersetzt.
In der neuen Besetzung spielen THALAMUS 2011 mit "Subterfuge" ihr zweites Studioalbum ein. Mit den 11 Songs konnten sich THALAMUS erheblich steigern. Gewisse BLACK SABBATH Einflüsse sind dabei nicht von der Hand zu weisen.
Musikalisch haben sich THALAMUS jetzt mehr in die Hardrock Ecke der 70`er Jahre entwickelt was der Band gut zu Gesicht steht.
Im selben Jahr bringen THALAMUS die Single "Still Dancing On My Grave" raus.
Die 12 Songs bestehen ausdrücklich aus starkem Songmaterial und Shouter Bergendahl agiert etwas im David Coverdale Fahrwasser, die Hammond glüht, als gäbe es keinen neuen Morgen. Doch auch leichte Blueseinflüsse lassen THALAMUS jetzt mit einfließen. Anspieltipps sind die Songs "Soul", "Spoonman", "In My Hour Of Dying" und natürlich "Just Like Robert Johnson".
Den Seventies Hardrock haben THALAMUS zwar nicht neu erfunden, doch die musikalische Zeitreise wird DEEP PURPLE und WHITESNAKE Fans sicherlich viel Spass bereiten. Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen