Samstag, 21. September 2013

CHEAP PURPLE, CHEAP PURPLE, MC, 1993

CHEAP PURPLE
Anlässlich eines Heidelberger Stadtfestes entstand 1992 aus den beiden lokalen Bands LOVE GANGSTERS und EASTBOUND die DEEP PURPLE Coverband DIE PÖPEL. In der Besetzung Andy "Doc" Kraus (bass), Matz Kraus (drums), Stips Kraus (vocals), Bernie Walzter (guitar) und Frank Ziegler (keyboards) folgten weitere kleine Konzerte.
1993 kam mit Martin Windisch ein neuer Sänger zur Band, die sich in CHEAP PURPLE umbenannte und sogar als Vorband für URIAH HEEP auftreten durften..
Die CHEAP PURPLE Musiker nahmen nun die leicht veränderten Namen ihrer Vorbilder als Künstlernamen an und nannten sich Ritchie Backdoor (guitar), Ian Killhim (vocals), Jon K. Bord (keyboards), Ian Face (drums) und Roger Lover (bass).
Die gleichnamige CHEAP PURPLE Musikcassette wurde 1993 unters Fanvolk gebracht. Die Aufmachung erfolgt vorbildlich in einem großem Pappklappcover in dem die MC befestigt war.
Auf der MC covern CHEAP PURPLE gekonnt und mit großer Spielfreude12 DEEP PURPLE Tracks. Darunter u.a. "Perfect Strangers", "Black Night", "Anya", "The Battle Rages On", "Highway Star" und natürlich "Smoke On The Water".
Für DEEP PURPLE Collectors dürfte sich diese heute seltene Veröffentlichung gut in der Sammlung machen.
CHEAP PURPLE LIVE
1996 kam mit Bernd Küspert ein neuer Bassist zu CHEAP PURPLE. In dieser Besetzung sind CHEAP PURPLE auch heute noch unterwegs.
CHEAP PURPLE (JAPAN)
In Japan gibt es ebenfalls eine DEEP PURPLE Coverband die unter dem CHEAP PURPLE Banner aktiv ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen