Montag, 10. September 2018

JIMMY BARNES, FREIGHT TRAIN HEART, 1981, CD, 2018

Die Australische Band Cold Chisel war quasi eine Art lebende Institution in ihrer Australischen Heimat, aber relativ unbekannt in der restlichen Welt. Das dürfte auch der Hauptgrund für Sänger Jimmy Barnes gewesen sein, gegen Anfang der 80er Jahre eine Solokarriere zu starten. Für sein drittes Soloalbum "Freight Train Heart" (1987) konnte er Journey Keyboarder Jonathan Cain als Songschreiber und Produzent gewinnen, der u.a. mit Neal Schon und Randy Jackson weitere Bandkollegen anheuerte und mit Mike Stone auch in Sachen Produktion nur Extraklasse auswählte. Das Ergebnis ist ein ultimatives AOR Highlight der 80er Jahre, das Jimmy Barnes den Weg zum Superstar in seiner Heimat ebnete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen