Freitag, 14. September 2018

BLOODGOOD, ROCK IN A HARD PLACE, 1989, CD, 2018

BLOODGOOD war eine der am meisten unterbewertesten US Hard Rock Bands der 80er Jahre. Bedingt wohl auch durch ihre Christliche Herkunft wurde ihnen nie die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie vielen anderen (und deutlich schwächeren Combos). Nach den zwei mehr im US Metal angesiedelten Alben "Bloodgood", (1986) und "Detonation" (1987) erkannten auch BLOODGOOD die Zeichen der Zeit und setzten auf einen deutlich kommerzielleren Sound. Die Band wurde nicht zu Unrecht als das Christliche Gegenstück zu DOKKEN bezeichnet, da sie auch mit David Zaffiro einen extrem versierten Gitarristen besaßen. Der schreckliche Originalmix wurde durch einen oberamtlichen Remastersound ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen