Dienstag, 9. Februar 2021

BITE THE BULLET, BLACK & WHITE, 1989, CD, 2021

 

1986 wurden "Bite the Bullet" gegründet. Die Musik, die sie spielten, war im Stil von Foreigner, Toto und Mr. Mister, ein Album wurde 1989 mit einigem leisen Erfolg veröffentlicht. Die Musik wurde sehr gut aufgenommen und die Band konnte sich etwas Radio-Airplay erspielen. Allerdings rückte der Britpop in den Vordergrund und ein abgesagter Support-Slot mit den mächtigen ELO sah die Band entmutigt und obwohl sie sich nie wirklich auflöste, gab es eine lange Zeit der Inaktivität.
Benton und Cowling blieben immer befreundet und spielten über die Jahre immer noch in Pubs und Clubs, was uns in das Jahr 2019 bringt, in dem ihr Debüt auf CD wiederveröffentlicht wurde. Es entfachte eine Flamme in den beiden Männern und brachte die ursprüngliche Aufnahme wieder in den Vordergrund und alte Fans bewerteten das Album neu, während sich neue Fans anschlossen.
Limited Edition! Bonustrack!

Keine Kommentare:

Kommentar posten