Samstag, 30. März 2013

ROBERT SCHROEDER, CREAM, CD, 2010


ROBERT SCHROEDER
Der deutsche Musiker und Komponist auf dem Gebiet der Elektronischen Musik, ROBERT SCHROEDER, wurde 1955 in Aachen geboren.
ROBERT SCHRÖDER
Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ROBERT SCHROEDER an der Gitarre. Später entdeckte er den Synthesizer für sich und spielte in einigen Bands.
ROBERT SCHROEDER
Danach entschloss er sich, seinen musikalischen Weg als Solokünstler zu beschreiten. Nebenbei hatte Schröder einen Versandhandel für elektronische Geräte und fertigte Geräte zur Musikerzeugung sowie Tonstudio Equipment und eigene Synthesizer an.
Sein Sohn nannte er Klaus, nach seinem musikalischen Vorbild KLAUS SCHULZE, den er als Taufpaten gewinnen konnte. Während der Taufe lief im Hintergrund Musik, die von ROBERT SCHROEDER komponiert und eingespielt wurde. Das überzeugte KLAUS SCHULZE und so erhielt ROBERT SCHRÖDER einen Plattenvertrag beim KLAUS SCHULZE Label .
1979 veröffentlichte ROBERT SCHRÖDER mit "Harmonic Ascendant" sein erstes Soloalbum, dass in der Elektronic Szene einigen Wind aufwirbelte. ROBERT SCHRÖDER veröffentlichte fleißig und regelmäßig weitere Soloalben, die seinen guten Ruf im In- und Ausland stärkten.
KLAUS SCHULZE
Mit KLAUS SCHULZE arbeitete ROBERT SCHROEDER in der Folgezeit auch mehrfach zusammen.
Mit "Timewaves" lieferte ROBERT SCHROEDER 1987 eines seiner bisher besten Alben ab. Von da an zählte ROBERT SCHROEDER zur Riege der Großen wie TANGERINE DREAM und KLAUS SCHULZE.
2010 brachte ROBERT SCHROEDER mit "Cream" seine 28. und vorerst letzte Veröffentlichung auf den Markt. Die Fangemeinde hofft auf baldigen Nachschub.
ROBERT SCHROEDER
Heute zählt der Aachener Künstler ROBERT SCHROEDER zum Urgestein der deutschen Electronic Szene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen