Freitag, 7. August 2015

ELSTER SILBERFLUG, ICH FAHR DAHIN / KOMM IN MEINEN ROSENGARTEN, CD, 2015

Sireena Records veröffentlicht am 18. September 2015 erstmals die ersten beiden Alben "Ich fahr dahin" (1976) und "Komm in meinen Rosengarten" (1977), der deutschen Folklegende ELSTER SILBERFLUG auf einem Silberling.
ELSTER SILBERFLUG wurde bereits 1971 gegründet und waren zunächst bis 1978 aktiv. Nach einer 10 jährigen Pause fanden ELSTER SILBERFLUG wieder zusammen und sind live recht aktiv und in der Mittelalterszene sehr angesagt.
"Ich fahr dahin" bietet 13 Tracks und "Komm in meinen Rosengarten" 14 Songs. Alle Songs werden in deutsch vorgetragen und dabei kommen die typischen Mittelalterinstrumente zum Einsatz. Diese Veröffentlichung war überfällig, jetzt haben die Vinylscheiben endlich ausgedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen