Montag, 28. März 2016

BIRTH CONTROL, HERE AND NOW, CD, 2016

BIRTH CONTROL 2016
Am 18. Februar 2014 ist das BIRTH CONTROL Urgestein Bernd Noske (drums, vocals) verstorben. Davor hatten Noske und BIRTH CONTROL im Zeitraum von Mitte 2011 bis Ende 2013 an Songs für ein neues Album gearbeitet. Die Arbeiten waren fast abgeschlossen als Noske wenig später verstarb.
Im April 2016 veröffentlichen BIRTH CONTROL über Look At Me Records nun die CD "Here And Now" mit den letzten Aufnahmen von Bernd Noske. Die 11 Songs bieten eine kompakte Mischung aus rockigen Songstrukturen und ausladenden Improvisationen. Das Album rockt und swingt, stellenweise sehr deftig mit vielen versteckten Feinheiten. Fazit: Ein würdiges musikalisches Testament oder auch Nachruf, das die Erinnerung an Bernd Noske am Leben erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen