Samstag, 27. Juli 2019

VOLBEAT, REWIND REPLAY REBOUND, CD, 2019

Am 2. August 2019 erscheint mit "Rewind Replay Rebound" eine neue VOLBEAT CD.
Um ihrer zyklischen Zeitreise einen noch facettenreicheren, noch satteren Rock & Roll-Sound zu verpassen, holten Volbeat für die Arbeit an Rewind, Replay, Rebound eine Reihe von Gästen ins Studio. Neben der Background-Sängerin Mia Maja, die immer wieder aushilft im Verlauf des Albums, setzten sie auch wieder auf den Harlem Gospel Choir, mit dem sie schon das Stück ,,Goodbye Forever" auf dem #1-Vorgängeralbum aufgenommen hatten. Dieses Mal ist der Chor auf gleich drei Songs zu hören, unter anderen auf der Single ,,Last Day Under The Sun". ,,Das lief wie von selbst, ohne Nachdenken", sagt Poulsen über die Zusammenarbeit und seine Aufgabe, den Gesang in den Volbeat-Sound zu integrieren. ,,Ich wusste, wie perfekt das passen würde. Und so sind sie jetzt auf drei Songs zu hören - aber es hätten auch locker mehr sein können."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen