Donnerstag, 1. August 2019

AND THEN SHE CAME, AS THE LGHTS GO DOWN, DVD, 2019

Bekanntlich war die Aachener Band AND THEN SHE CAME im September 2018 mit den Bands GREY ATTACK und MY OWN GHOST in Deutschland auf "KAOSYSTEMATIQ" Tour. 
Gott sei Dank wurden die 8 Gigs mitgeschnitten und somit für die Nachwelt dokumentiert. Doch damit nicht genug, denn AND THEN SHE CAME ließen auch die Kameras während ihrer ganzen Tourzeit laufen. 
So kommen die Fans in den Genuss von interessanten und lustigen Backstageaufnahmen und Soundcheckeinspielungen. 
Dabei präsentieren sich die einzelnen Musiker sehr fannah. Die 80 minütige DVD bietet somit eine optimale Mischung aus Live DVD und schwarz/weiß Tourdoku, also eine Fanvollbedienung. 
Wer glaubt ein richtiges Tourfeeling kommt nur auf wenn die Band mit dem eigenen Jet anreist, wie z.B. IRON MAIDEN, der irrt, denn Mastermind  Frank Stumvoll  führt zunächst durch den Luxus-Tourbus und später verfolgt die Kamera den Bassisten bis in die Duschkabine. 
Sängerin Ji-In Cho stellt z.B. die einzelnen Locations vor.
Gitarrist Olli Singer präsentiert im Backstagebereich seinen neuen Gitarrenständer. 
Drummer SC. Kuschnerus wirkt optisch auf den ersten Blick bei den Soundcheckaufnahmen, mit Brille und Basecap, wie derjenige der für die Band die Steuerkläung macht. Doch der Schein trügt, denn wenn es heißt "It´s showtime", dann vermöbelt er äußerst gekonnt und präziese sein Drummkit. Auch das mitgereiste Personal darf in den Dokuausschnitten nicht fehlen, Tourmanager, Sound Maven, Stage Manager und Merch Maid. 
Überhaupt hauen AND THEN SHE CAME musikalisch alles raus und das in bester Audio- und scharffarbiger Livebildqualität. Was aber auch mit den Songs der beiden bisherigen Studio Killersilberlingen nicht schwer ist. 
So bieten AND THE SHE CAME der sabbernden Fangemeinde eine Vollbrett Best Of Show. AND THEN SHE CAME servieren auf der DVD je einen Livesong von jedem Konzertort. Die Mischung macht es. 
Ein kleiner Minuspunkt darf aber bei aller Euphorie auch angesprochen werden. Was vermisst wird sind die Zuschauer und Fans, die die Band bei ihren Konzerten lauthals abgefeiert haben. Aber auch dafür gibt es sicherlich eine Erklärung. Vielleicht wollten AND THEN SHE CAME auf ihrer DVD nicht die Sanitäter vor der Bühne im Einsatz bei Wiederbelebungseinsätzen zeigen. Diese hatten bestimmt in voller Verzweiflung versucht die vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen Fans und die vielen apathischen Zuschauer mit Jubelschreikrämpfen vom AND THEN SHE CAME Virus zu befreien.
Und für Fans die alles von AND THEN SHE CAME haben müssen sei die DVD Auflage mit 5 Bonustracks und einem bisher unveröffentlichen Song empfohlen. 
Bis zur offiziellen Veröffentlichung ist die DVD unter https://streamme.today/ herunter zu laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen