Dienstag, 6. August 2019

LOVING THE SUN, THE INSIDE LIGHT, CD, 2019

Mit großer Regelmäßigkeit veröffentlichen LOVING THE SUN seit 2005 ihre Alben und erwärmen damit  die Herzen ihrer ständig wachsenden Anhängerzahl. 
Nun liegt mit "The Inside Light" ab dem 23. August 2019 ein neues Album vor, das garantiert wieder einmal hervorragende Resonanzen hervorrufen wird. Abermals zeigt das Projekt um Mastermind Joe Weninghoff, dass es versteht , sich jedes Mal weiter zu entwickeln, ohne die bewährte Linie aus hypnotischem Trance mit starken psychedelischen Tönen zu verlassen. Der Frauengesang ist noch ausgeprägter gelungen. Mit Ute Kuchenbecker, Andrea Heukamp, Insa Van Schwartzenberg und Marie Craven hat Weninghoff wieder eine stimmgewaltige Anzahl von Sängerinnen um sich gescharrt, die auch für den Großteil der Texte zuständig sind. Die Songs klingen  sphärisch, rockig, lebhaft und eignen sich zum Zuhören, Relaxen und Träumen. Neun Songs Dreamrock a la LOVING THE SUN eben mit einem gehörigen Schuss Pop! Zu Multiinstrumentalist Weninghoff, der für die Kompositionen zuständig ist, gesellen sich noch die Mitmusiker  Uwe Hasenkox, Jörg Langanke, Benedikt Althoff, Charly Brüggemann, Siggi Mertens, Hartwig Kerkhoff und Jürgen Kötting. Wieder eine  große Besetzung also. Weninghoff und seinen Mitstreitern LOVING THE SUN ist es wieder einmal gelungen, ein gefühlvoll tranciges Album zu realisieren, das sicherlich seine gewohnte Aufmerksamkeit erlangen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen