Mittwoch, 8. Juli 2020

LONELY ROBOT, FEELINGS ARE GOOD, CD, 2020

John Mitchell (Arena, Frost*, Kino, It Bites) kehrt mit seinem neuen Studioalbum "Feelings Are Good" zurück, mit dem ein neues Kapitel von LONELY ROBOT beginnt, nachdem er die "Astronautentrilogie" über "Under Stars" aus dem Jahr 2019 abgeschlossen hat. "Ich wollte persönlichere Themen erforschen", verrät Mitchell, "und die Lieder handeln sehr stark von individuellen Erfahrungen und Erzählungen, die meiner Meinung nach die Eckpfeiler, gute und schlechte, in meinem Leben waren. Das große und kleine Plus und Minus ist, dass wir wieder auf dem Planeten Erde sind, und ich habe eine persönliche lyrische Axt zu schleifen! Musikalisch hat Mitchell seinen charakteristischen Sound beibehalten und ihn zu üppigen modernen Prog- und Rockhymnen weiterentwickelt, die komplexe und zugängliche Elemente mit erstaunlicher Dynamik und tadellosem Songwriting perfekt verbinden. Am Schlagzeug verließ sich Mitchell einmal mehr auf den mächtigen Craig Blundell. "Feelings Are Good" ist als Limited Edition CD digipack erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten