Freitag, 10. September 2021

MISSING LINK, NEVERGREEN, 1972, CD, 2005

 

In München haben Anfang der Siebziger Jahre die Musiker Dave Schratzenstaller (bass), Holger Brandt (drums), Markus Sing (guitar), Gabriel Dominik Mueller (vocals), Günther Latuschik (sax) und Dieter Miekautsch (organ, piano) die Band MISSING LINK gegründet. Mit einem Plattenvertrag von United Artists Records ausgestattet ging die Band 1972 unter Mithilfe von Dieter Dierks ins Studio um Songs für das Debutalbum aufzunehmen. Das 7 Track Album "Nevergreen!" folgte wenig später. 

 

1973 wurde die Single mit dem Coversong "Friday On My Mind" und "Kid´s Hunting" ebenfalls über United Artists Records auf den Markt gebracht. Danach trennten sich die Musiker und Dieter Miekautsch wanderte zu EMBRYO ab. 2005 wurde über das Garden Of Delights Label das Debutalbum mit dem Bonussong "Friday On My Mind" erstmals auf CD veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen