Donnerstag, 13. Januar 2022

KUNSTKOPF, LIVE HAMBURGER FOLF-ROCK-SESSION `75, 1975

 

1973 wurde auf der Berliner Funkausstellung erstmals der Kunstkopf vorgestellt. Der Musiker Wolfgang Michels aka Mike Percewood (guitar, vocals) hatte die Idee die neue Kunstkopftechnik für das besondere Hörerlebnis mit dem Projekt KUNSTKOPF umzusetzten. MItmusiker fand er in Bernd Brot (percussion), Eddy Muschketat (harmonica, percussion) und Fritz Schulze (guitar, vocals). Im Tonstudio in der Pfalz wurden die 9 Tracks bearbeitetet, die bei der Hamburger Folk Rock Session 1975 im neuen Kunstkopfverfahren aufgenommen worden waren. Noch im selben Jahr wurde über das Sky Label die KUNSTKOPF Live Scheibe "Hamburg Folk Rock Session `75" veröffentlicht. Damals wie heute ein Hörerlebnis der besonderen Art. Wolfgang Michels hat zwischen 1976 und 2018 zahlreiche Soloscheiben veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen