Freitag, 24. Juni 2022

BIG DEAL, FIRST BITE, CD, 2022


 

Das Debütalbum "First Bite" der serbischen Melodic-Hardrock-Band The Big Deal wird am 13. Mai 2022 veröffentlicht.
The Big Deal, bestehend aus den beiden herausragenden Sängerinnen Ana Nikolic und Nevena Brankovic (die auch eine hochqualifizierte Keyboarderin/Pianistin ist), bietet einen eingängigen, treibenden Sound, der sowohl Melodic Rock- als auch Hard Rock-Fans ansprechen wird. "First Bite" ist eine absolute Tour de Force, die die herausragenden Talente der einzelnen Mitglieder im Laufe von 11 Tracks mit ansteckenden, eingängigen und einprägsamen Songs zur Schau stellt.
The Big Deal kamen erstmals zusammen, als Gitarrist, Komponist und Produzent Srdjan Brankovic und seine Frau Nevena Brankovic, eine akademische Pianistin und Sängerin, die Sängerin Ana Nikolic kennenlernten. Ana hatte in den letzten Jahren als Frontfrau lokaler Bands gearbeitet, aber nachdem sie Srdjan und Nevena kennengelernt hatte, begannen sie, gemeinsam im Studio zu arbeiten. Während der Arbeit an einigen neuen Ideen dachte Srdjan, dass es interessant wäre, zusätzlich zu Nevenas Gesang auch den von Ana in die Aufnahmen einzubeziehen, an denen sie gerade arbeiteten. Nachdem ein paar Songs fertig waren, waren sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und so entstanden die ersten Demos von The Big Deal. Diese sollten sich schließlich zu der Musik entwickeln, die Frontiers präsentiert wurde und ihnen schließlich einen Vertrag einbrachte. Um das Lineup zu vervollständigen, holte die Band den Schlagzeuger Marko Milojevic und später Alessandro Del Vecchio (Hardline, Revolution Saints) am Bass dazu (der maßgeblich dazu beitrug, die Band dem Label vorzustellen).
Sowohl Srdjan als auch Marko sind Mitglieder der erfolgreichsten serbischen Progressive-Metal-Band, Alogia. Im Laufe seiner Karriere hat Srdjan auf vielen Festivals und Tourneen gespielt, zahllose Studio- und Live-Alben aufgenommen und mit ihnen zusammengearbeitet und für einige bekannte Bands wie Whitesnake, Ian Paice, Apocalyptica, Savatage und andere eröffnet. Er war auch Mitglied der Live-Band von Michael Matijevic in Bulgarien. Auf seinen Alben "Expedition Delta" und "Alogia" arbeitete er unter anderem mit Namen wie Tim 'Ripper' Owens, Mark Boals, Erik Norlander, Gary Wehrkamp, Fabio Lione und Hansi Kursch zusammen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen