Donnerstag, 22. Dezember 2011

DARKWATER, WHERE STORIES END, CD, 2010

2003 gründen die schwedischen Musiker Tobias Enbert (drums), Markus Sigfridsson (guitar), Magnus Holmberg (keyboards), Henrik Bath (vocals, guitar) und Karl Wassholm (bass) die Melodic Progressive Band DARKWATER.
Mit dem SWEET Coversong "Shot Down In Flames" waren DARKWATER 2004 auf dem Compilation Album "The Sweet According To Sweden" vertreten, das über Rivel Records veröffentlicht wurde.
Am 28. Mai 2007 wurde erst das DARKWATER Debutalbum "Calling The Earth To Witness" über Ulterium Records veröffentlicht.
Die neun Songs bieten gefälligen Melodic Prog, die die nötige Härte nicht vermissen lassen. Die Songs zeigen gegenüber der Band HARMONY, die fast das gleiche Line-Up ausweist, die düstere Seite der Musiker und grenzt sich so mit langen instrumentalen Ausschweifungen und Songs mit Überlänge vollkommen von der Musik von HARMONY ab.
Nach der Veröffentlichung des Albums kommt Simon Andersson als neuer Bassist zu DARKWATER.
Am 12. November 2010 veröffentlichen DARKWATER über Ulterium Records das zweite Studioalbum "Where Stories End". Auf den neun Songs haben sich DARKWATER gesteigert. Fantastische Harmonien überzeugen und verzaubern auf Anhieb.
Die starke Keyboard Betonung und der sehr gefühlvolle Gesang der unter die Haut geht werden zum DARKWATER Markenzeichen. Der Übersong "Why I Bleed" überzeugt durch die ausgesprochen gute Gitarrenarbeit mit harten Riffs und bombastischen Refrain. Hier ist Gänsehaut garantiert.
Fans von KAMELOT, EVERGREY und SYMPHONY X können und sollten bei DARKWATER bedenkenlos beide Ohren riskieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen