Freitag, 23. Dezember 2011

MYSTICITY, AMBASSADORS OF THE HIDDEN SUN, CD, 2011

Die Musiker Chris Melekyan, Sam Duke und John Montgomery gründeten 2007 in Los Angeles die Classic Rockband MYSTICITY. Beeinflusst von RAINBOW und DEEP PURPLE nahmen MYSTICITY vier Demos auf, die jedoch bei de Plattenfirmen auf kein großes Interesse stießen.
BOBBY RONDINELLI
Erst als es Chris Melekyan gelungen war den Ausnahmesänger Doogie White (u.a. RAINBOW) und danach noch den Drummer Bobby Rondinelli (u.a. WARDANCE, RAINBOW)  für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, nahmen MYSTICITY Fahrt auf. Keyboarder Derek Sherinian (u.a. DREAM THEATER) kam als letzter Studiogast zur Band.
Am 17. August 2011 wurde das MYSTICITY Debutalbum "Ambassadors Of The Hidden Sun" veröffentlicht. Die 11 Songs bieten großes Kino und werden jeden RAINBOW Fan auf eine große musikalische Reise, zurück zu den besten RAINBOW Tagen mitnehmen.
Doogie White liefert gesangliche Höchstleistung ab, Booby Rondinelli ist für den Opener zuständig und sorgt für ordentlich Power und Derek Sherinian rundet die Scheibe angenehm und unaufdringlich ab.
Auch wenn der MYSTICITY Silberling in der Masse der Veröffentlichungsflut untergegangen ist und die Beteiligung der prominenten Musiker sicherlich nur Gastmusiker-Status hatte, so wird hier ein Nachkauf dringend empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen