Samstag, 17. Dezember 2011

RED DAWN, NEVER SAY SURRENDER, CD, 1993

Anfang 1993 beschlossen die prominenten Musiker, der Sänger Larry Baud (u.a. NETWORK), der Keyboarder David Rosenthal (u.a. RAINBOW), der Gitarrist Tristan Avakian (u.a. TRANS SIBERIAN ORCHESTRA), Drummer Chuck Burgi (u.a. ARCANGEL, RAINBOW, ZENO, MESSANO, ALDO NOVA) und der Bassist Greg Smith (u.a. ALICE COOPER, DORO, RAINBOW, JOE LYNN TURNER, VINNIE MOORE) die AOR Hard Rockband RED DAWN zu gründen.

1993 wurde über das Inside Out Label das RED DAWN Debutalbum "Never Say Surrender" veröffentlicht. Die 10 Songs, die von David Rosenthal produziert wurden, gehen in die RAINBOW und VAN HALEN Richtung und werden äußerst proffessionell vorgetragen und gehen ordentlich ab. Schon das Intro von "Flyin`High" ist der Knaller. Abwechslungsreiche Keyboards verlegen haufenweise dicke Teppiche und verzaubern so die Songs in Richtung Pomp Hardrock.
Das RED DAWN Debutalbum wurde auch erfolgreich in Japan veröffentlicht.
Nach der Veröffentlichung der RED DAWN Debutscheibe "Never Say Surrender" wurde es still um die Band, deren Musiker heute in anderen musikalischen Projekten arbeiten und es bedauerlicherweise sicherlich bei dieser einzigen RED DAWN Scheibe bleiben wird.
Daher bei der Suche nach diesem raren RED DAWN Silberling Augen und später beide Ohren auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen