Freitag, 8. Juni 2012

BONFIRE, CRY FOR HELP, CD, 2012

BONFIRE
Die 1986 aus der 1972 in Ingolstadt gegründeten Hard Rockband CACUMEN entstandenen Band BONFIRE gehört heute zur festen Größe im Deutschen Hard Rock.
Ihre letzte Studioscheibe "Branded" und das famose Livealbum "Fireworks Still Alive" veröffentlichten BONIRE beide im Jahr 2011. Die Besetzung bestand damals aus Claus Lessmann (vocals, guitar), Hans Ziller (guitar), Chris Limburg (guitar), Uwe Köhler (bass) und Dominik Hülshorst (drums).
HARRY REISCHMANN
Anfang 2012 kam mit Harry Reischmann (u.a. SKIBBE) ein neuer Drummer zu BONFIRE, der bereits im März 2012 auf dem Masters Of Rock in der CZ zum Einsatz kam.
Ihre Popularität setzten BONFIRE anlässlich der Geschehnisse im Vorfeld der Fussball EM in Polen und in der Ukraine nun massiv ein, um gegen die sinnlöse Tötung von wilden Straßenhunden in der Ukraine zu protestieren.
Die Massentötung von herrenlosen Hunden wird von der Ukrainischen Regierung mit Geldprämien belohnt um das Straßenbild in der Ukraine zu verbessern.

Mit der Neueinspielung des BONFIRE Hits "Cry For Help" von der "Double X" (2006) Scheibe veröffentlichen BONFIRE Anfang Mai  2012 zunächst eine limitierte 3- track Single.
Am 25. Mai 2012 wurde über LZ Records die gleichnamige 6-track EP veröffentlicht.
Neben den drei Versionen von "Cry For Help" (radio, long version und accustic Version) der Single, haben BONFIRE die beiden Livetracks "You Make Me Feel" und "Just Follow The Rainbow", vom Masters Of Rock Festival 2012 und den Song "I Need You" (private Version) auf die Benefitz EP gepackt.
BONFIRE LIVE
Mit der Anschaffung der BONFIRE CD "Cry For Help" wird die Tierschutzvereinigung PETA mit 1,00 Euro pro verkauftem Exemplar unterstützt. Soviel Einsatz muss unterstützt und natürlich belohnt werden.
Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen