Freitag, 8. Juni 2012

HUMAN ZOO, PRECIOUS TIME, CD, 2006

In Balingen gründeten der ehemalige GLENMORE Bassist Markus Ratheiser, Tommy Strobel (drums), Ingolf Engler (guitar), Zarko Matakovic (keyboards), Boris Matakovic (saxophone) und Thomas Seeburger (vocals) 2004 die Melodic Rockband HUMAN ZOO.
Noch im November des selben Jahres veröffentlichten HUMAN ZOO die Debutsingle "Straight On The Road". Die Single macht Lust auf mehr.
Doch es sollte noch bis 2006 dauern, bis das HUMAN ZOO Debutalbum "Precious Time" am 5. Mai über Bob Media veröffentlicht wurde. Die 13 Songs bieten recht ordentlichen und gefälligen Melodic Rock der in der Musikpresse wohlwollend besprochen und bewertet wird. Der Song "In The Rain" wird als Akustiksong präsentiert.
Am 28. September 2007 folgte mit "Over The Horizon" das zweite HUMAN ZOO Album. Die 13 Songs, die über AOR Heaven veröffentlicht werden sind, bieten eine kleine Steigerung gegenüber der Songs der schon guten Debutscheibe. Als Besonderheit darf der onus bietet der Silberling den Song "Eastern Girl".
Nach der Veröffentlichung kam mit Kevin Klimech ein neuer Drummer zu HUMAN ZOO.
In der neuen Besetzung wurde 2011 das Album "Eyes Of The Stranger" eingespielt und noch im selben Jahr über das Fastball Music Label veröffentlicht. Die 12 Songs gewissen auch wieder zu gefallen auch wenn HUMAN ZOO mit "Eyes Of The Stranger" wieder nicht der absolute Überhammer gelungen ist. Doch es reicht um eine Rotation im Player zu rechtfertigen.
HUMAN ZOO sind heute immer noch aktiv und basteln hofentlich schon an einem neuen Album, dass auch bald veröffentlicht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen