PAUL STANLEY |
Zusammen mit Gene Simmons (vocals, bass) spielte er in der Rockband WICKED LESTER.
Weitere KISS Alben folgten und vergrößerten die KISS Army.
1978 veröffentlichte PAUL STANLEY, wie Eisen sich bei KISS nannte, am selben Tag wie die restlichen drei KISS Musiker, sein erstes Soloalbum.
Danach hielt Paul Stanley mit seinem Freund Gene Simmons in den unterschiedlichen Besetzungen die Band KISS zusammen und zeichnete sich auch wie Simmons, für eine Vielzahl von Songs verantwortlich.
In dem Zeitraum 1987 bis 1988 plante PAUL STANLEY die Veröffentlichung eines zweiten Soloalbums.
Doch daraus wurde zunächst nichts und zwei seiner Songs landeten 1988 auf der KISS Compilation "Smashes, Trashes, Hits"
Im Oktober 2006 veröffentlicht PAUL STANLEY das starke Soloalbum "Live To Win". Die Songs bieten klare KISS Kost und überzeugen auf Anhieb.
Danach stellte PAUL STANLEY eine eigene Liveband zusammen und gibt einige Konzerte, auf denen er KISS Klassiker und Songs seiner beiden Soloscheiben bietet. So tritt PAUL STANLEY u.a. am 6. November 2006 im House Of Blues in Chicago auf. Der Auftritt wird für eine spätere Veröffentlichung aufgezeichnet.
Der Song landet auf dem SARAH BRIGHTMAN Album "Symphony".
Im Oktober 2008 wird die PAUL STANLEY DVD "One Live Kiss" mit dem Auftritt aus dem House Of Blues auf den Markt gebracht. Auf die Veröffentlichung der Audio CD wartet die Fangemeinde bis heute leider vergeblich.
Im Oktober 2011 wird PAUL STANLEY erfolgreich an den Stimmbändern operiert.
Die sensationelle Bühneperformance kommt dann in den folgenden Konzerten zum Einsatz und verzaubert die staunenden KISS Fans.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen