SISTER WHISKEY |
SISTER WHISKEY und DANA STRUM |
Als Produzent der SISTER WHISKEY Debutscheibe "Liquor And Poker" sicherte Strum sich 75 Prozent der Einnahmen, die das Album einspielen sollte.
Als erstes Lebenszeichen veröffentlichten SISTER WHISKEY im Sommer 1993 die Single "Simple Man".
Das Debutalbum wurde am 13. Juli 1993 veröffentlicht und bot 12 starke Hard Rocksongs mit leichtem Blueseinschlag. Vergleiche mit AEROSMITH und POISON sind nicht von der Hand zu weisen. Der Erstauflage lag ein SISTER WHISKEY Sticker bei.
Ihre beste musikalische Visitenkarte geben SISTER WHISKEY mit den Songs "Simple Man", "Can You Satisfy Me", "Moonshine", "Excuse Me" und "Edge Of The Night" ab. Die beiden Balladen "Cryin´Inside" und "Keep Waiting" kommen auch gewaltig gefühlvoll daher.
Grundsätzlich haben SISTER WHISKEY nichts falsch gemacht, die Kompositionen stimmen, die Umsetzung darf auch als sehr gelungen bezeichnet werden und die Produktion kommt schön fett aus den Boxen.
Trotzdem verkaufte sich das Debutalbum sehr schlecht. Für den Major Waner zu schlecht und nach Abzug des Anteils für Dana Strum für SISTER WHISKEY viel zu schlecht. Enttäuscht und frustiert lösen sich SISTER WHISKEY, nach einigen Konzerten, Ende 1993 wieder auf.
DENNIS LEE DUNCAN |
Mit "Liquor And Poker" haben SISTER WHISKEY der Musikwelt ein bärenstarkes, dreckiges und zeitloses Hardrockalbum mit einer Prise Southern Rock und Blues hinterlassen, das es verdient entdeckt zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen