Donnerstag, 30. August 2012

KISS, DESTROYER - RESURRECTED, CD, 2012


GERMAN
Etwas verspätet zum 35 jährigen Jubiläum der KISS Scheibe "Destroyer" (1976) veröffentlichen KISS am 17. August 2012 eine Remix Version des Erfolgsalbum "Destroyer", das 1976 auf Platz 11 der US Charts landete, der Band den ersten Platinerfolg einbrachte und KISS mit der Single "Beth" den US Chart Platz 7 einbrachte.
Kein geringerer als Starproduzent Bob Ezrin ist in die Archive gestiegen und hat in mühevoller Kleinarbeit an den Songs gebastelt und die Stärken des Klassikers zu schärfen, ohne das Flair der Originale zu beeinträchtigen.
Der aufwendige Remix Prozess förderte auch bisher unveröffentlichte Tonspuren zutage.
Die neun Songs erhalten so noch mehr Substanz und Vielseitigkeit. Das Verhältnis der Instrumente Bass, Gitarre und Drums untereinander wird so hörbar aufgefrischt.
KISS STUDIO 1976
Als Bonus wird der Track "Sweet Pain" mit dem damals nicht verwendeten Original Gitarrensolo geboten.

DESTROYER ARTWORK 1976
DESTROYER ARTWORK RESURRECTED 2012
Doch auch das Coverartwork ist neu, denn bei der Resurrected Auflage kommt erstmals das Original Coverartwork von Ken Kelly zum Einsatz, das damals von der Plattenfirma als zu gewaltvoll abgelehnt und entschärft wurde.
KISS
Des weiteren tragen nun die Musiker Gene Simmons (bass), Paul Stanley (guitar), Ace Frehley (guitar) und Peter Criss (drums) ihre damaligen "Alive" Kostüme.
Für KISS Maniacs ist die "Destroyer - Resurrected" CD ein Pflichtkauf, auf dem es viel zu entdecken gibt. Natürlich erscheint die Neuauflage auch in Vinyl und ist sogar als Deluxe Edition als DCD angekündigt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen