Dienstag, 21. August 2012

PARISH, ENVISION, CD, 1995

BEN JACKSON
CRIMSON GLORY
Nachdem sich die amerikanische Rockband CRIMSON GLORY, die 1982 gegründet wurde, nach drei Scheiben und einer EP 1991 aufgelöst hatte, gründeten die beiden ehemaligen CRIMSON GLORY Musiker Ben Jackson (guitar) und Dana Burnell (drums) die aus Tampa, Florida stammende Band PARISH.
BEN JACKSON
Weitere Mitglieder waren Bassist Scott Mire (u.a. DAMIEN BLACK), John David (vocals) und David Edward (guitar).
Für Dana Burnell kam etwas später Drummer Rich Tabor zu PARISH.
Ein erstes 3-track Demo wurde Anfang 1995 eingespielt. Die Songs "Envision", "Rachel´s Eyes" und "Set The World On Fire" machen Lust auf mehr.
Danach kommt mit Bernhard Hernandez ein neuer Bassist zu PARISH.
Über das Long Island Label wurde 1995 das PARISH Debutalbum "Envision" veröffentlicht.
Die zehn Songs bieten exellenten Powermetal und Drummer Dana Burnell trommelt vier Songs gnadenlos ein. Vermutlich stammen diese vier Songs noch von dem gemeinsamen Vorgängerprojekt SAHARA das Jackson und Burnell vorher am Start hatten.
Das PARISH Debutalbum "Envision" wird auch in Japan veröffentlicht.
Doch PARISH kommen nicht weiter und lösen sich 1997 wieder auf.
Ben Jackson reformiert 1998 seine alten Arbeitgeber CRIMSON GLORY, die bis heute in unterschiedlichen Besetzungen immer noch aktiv ist.
Ben Jackson hatte zwischenzeitlich die BEN JACKSON GROUP am Start und hat zusätzlich noch einige Soloscheiben veröffentlicht.
1999 wird über das Metal Invader die Split CD "The Official Demo Series Vol.8" veröffentlicht, auf der PARISH mit den drei Demosongs aus dem Jahre 1995 und drei CRIMSON GLORY Demotracks vertreten sind.
Nicht nur für CRIMSON GLORY Fans dürfte die heute gesuchte PARISH CD "Envison" von Intresse sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen