Donnerstag, 11. Oktober 2012

FORCE 10, FORCE 10, LP, 1981, CD, 2008

Aus der amerikanischen Band SORCERES APPRENTICE, deren Musiker 1980 nach Los Angeles umzogen, wurde die Pomp Rock Band RUSSIA.
In der Besetzung Larry Tuttle (bass, vocals), Griff Stevens (vocals), Richard Allyn White (keyboards, vocals), Thomas Richard Brighton (guitar, vocals) und Jeff Swisstack (drums) spielten RUSSIA 1980 die gleichnamige Debutscheibe ein, die noch im selben Jahr veröffentlicht wurde.
Die Scheibe bietet zehn  Pomp Rock Tracks und die Anspieltipps sind "If I Were You", Out Of My Mind", "Piece Of Ice" und "Outer Space Seeds".
Kurz nach der Veröffentlichung lösten sich RUSSIA auf und die Musiker Brighton, White und Swisstack fanden in Ricky White (keyboards, vocals) und Larry Tuttle (bass, vocals) neue Mitmusiker und gründete die Pomp Rockband FORCE 10. 
1981 wurde das gleichnamige FORCE 10 Debutalbum veröffentlicht.
Die neun Songs überzeugen schon beim ersten Durchlauf. Die Songs sind etwas rockiger und musikalisch haben sich FORCE 10 gegenüber RUSSIA gesteigert.
Leider lösen sich danach auch FORCE 10 auf und die Musiker verschwinden in der Versenkung.
2008 veröffentlicht Wounded Bird die beiden RUSSIA und FORCE 10 Debutalben erstmals auf zwei Einzel CD´s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen