IAN CRICHTON |
SAGA |
Mit "Generation 13" hatten SAGA 1995 ihr 11. Studioalbum veröffentlicht.
Doch IAN CRICHTON hatte noch genügend Songs komponiert, die er gerne unter seinem Namen veröffentlichen wollte, da diese nicht so zu SAGA passten.
Im Studio bekam IAN CRICHTON Unterstützung von Sänger Paul MacAusland (u.a. HAYWIRE), Drummer Paul De Long und Bassist Pat Kilbride (u.a. SASS JORDAN).
Über No Bull Records wurde 1995 das IAN CRICHTON BAND Album "Welcome To The Boom Boom Room" veröffentlicht.
Der Silberling bietet 13 Songs, die nun wirklich wenig von SAGA beeinflusst sind. Anspieltipps sind "Touch´N´Go", "Do It" und das SPIRIT Cover "Mr. Skin".
IAN CRICHTON |
1997 hatte IAN CRICHTON mit "Ghettos By Design" unter seinem Namen ein Soloalbum am Start, das diesmal über East West veröffentlicht wurde. Zusammen mit dem Sänger AC, Bassist Tob Turi und Drummer John Bonnette hatte IAN CRICHTON 11 Songs eingespielt, die guten verschachtelten Melodic Rock bieten. Auffallend ist, dass IAN CRICHTON diesmal rauher und härter agiert, als auf "Welcome To The Boom Boom Room". Auch diesmal bewegen sich die Songs nicht im SAGA Fahrwasser, lediglich die zahlreichen Wah-Wah Gitarreneffekte ähneln der von SAGA bekannten Art.
Doch IAN CRICHTON konnte sein Album nicht lange geniessen, denn noch im selben Jahr wurde das SAGA Album "Pleasure & The Pain", das von der Fangemeinde mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, veröffentlicht und SAGA ginge wieder auf eine ausgedehnte Tour.
IAN CRICHTON |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen