Sonntag, 4. November 2012

KILLERPILZE, INVASION DER KILLERPILZE, CD, 2006

KILLERPILZE
Die deutsche Rockband KILLERPILZE, mit leichtem Punkeinschlag, wurde im Oktober 2002 von den vier Schülern Johannes Halbig (vocals), Andreas Schlagenhaft (bass), Maximilian Schlichter (guitar) und Fabian Halbig (drums) in Dillingen an der Donau gegründet.
Starthilfe bekamen die KILLERPILZE von einem befreundeten langjährigen Musiker, der die Band im Liederschreiben unterrichtete. In ihren ersten vier Jahren schrieben die KILLERPILZE zunächst auch eine Vielzahl an englischen Songtexten. Doch ab 2006 änderte sich das und die KILLERPILZE schrieben ausschließlich Songs mit deutschen Texten.
KILLERPILZE - The Early Years
Die Musik in den ersten Jahren sind im Genre Pop-Rock mit Pop-Punk Einschlag einzuordnen.
Von Anfang 2003 bis Ende 2005 absolvierten die KILLERPILZE über 70 Konzerte.
Am 7. Juli 2004 veröffentlichten die KILERPILZE ihr Debutalbum "Von vorne durch die Punkallee", das hauptsächlich auf Konzerten und online verkauft wurde.
Universum nahmen die KILLERPILZE 2005 unter Vertrag und so enstanden die Aufnahmen zur ersten offiziellen Debutscheibe.
Die KILLERPILZE wurde als Punkgegenstück zu TOKIO HOTEL vermarktet und bekamen über den VIVA Sender starke Unterstützung.
Die Debutsingle "Richtig Scheiße (auf´ne schöne Art und Weise)" wurde am 28. April 2006 auf den Markt gebracht. Die Single plaziwerte sich in den deutschen Charts auf Platz 17, in Österreich auf Platz 10 und in der Schweiz auf Platz 62.
Am 19. Mai wurde das KILLERPILZE Debutalbum "Invasion der Killerpilze" veröffentlicht. Das Album schlug ein wie eine Bombe und landete in Deutschland auf Chartplatz 7, in Österreich auf Platz 2 und in der Schweiz auf Platz 47.
2006 wurden die KILLERPILZE zur "Band des Jahres " gewählt.
Am 30. Juni 2006 wurde die KILLERPILZE Single "Spring doch" veröffentlicht, die in Deutschland auf Chartplatz 35, in Österreich auf Platz 27 und in der Schweiz auf Platz 40 landete.
Am 22. September 2006 schieben die KILLERPILZE die Single "Ich kann auch ohne Dich" nach. In Deutschland landete der Song auf Chartplatz 30, in Österreich auf Platz 13 und in Österreich auf Platz 34.
2006 veröffentlichen die KILLERPILZE die Live DVD "Invasion der Killerpilze - Live".
Im März 2007 verließ Bassist Andreas Schlagenhaft die KILLERPILZE um offiziel mehr Zeit für seinen Schulabschluss zu haben.
Live unterstützte ein gewisser Benni (bass) die KILLERPILZE.
Am 13. Juli 2007 wurde die Vorabsingle "Lieb Mich Hass Mich" veröffentlicht. Die Single, die nicht mehr so pop-punk geprägt ist wie die vorherigen Songs, landete in Deutschland auf Platz 19, in Österreich auf Platz 32 und in der Schweiz auf Chartplatz 83.
Am 27. Juli 2007 wird mit "Mit Pauken und Raketen" das zweite KILLERPILZE Album veröffentlicht, das in Deutschland auf Platz 14, in Österreich auf Platz 15 und in der Schweiz auf Platz 58 landete.
Die Verkaufszahlen konnten mit der der Debutscheibe mit 40.000 Stück nicht mithalten.
Am 7. September 2007 wurde die KILLERPILZE Single "Ich brauch nichts" veröffentlicht, die lediglich in Deutschland auf Platz 66 landete.
Am 23.November 2007 folgte die Single "Letzte Minute" die in Deutschland den Chartplatz 72 erreichte.
Für den Soundtrack "CAMP ROCK" lieferten die KILLERPILZE die Single "Verrockt (We Rock)" ab, die am 29. August 2008 auf den Markt kam und in Deutschland Chartplatz 84 erreichte.
2008 wurde die KLLERPILZE CD/DVD "Mit Pauken und Raketen Live" veröffentlicht.
Wegen Unstimmigkeiten folgte 2009 die Trennung von Universal und die KILLERPILZE gründeten mir KILLERPILZERECORDS ihr eigenes Label.
Am 26. Februar kam die Single "Drei" raus und erreichte den deutschen Chartplatz 72.
Die CD "Lautonom" wurde am 19. März 2010 veröffentlicht und ist für die KILLERPILZE ein Befreiungsschlag, da die Band nun erstmals komplett eigenständig arbeiten konnte. Die Scheibe erreichte den deutschen Chartplatz 79.
Als nächste Single kommt am 19. März 2010 "Am Meer" auf den Markt ohne sich in den Charts zu plazieren.
Am 11. Februar wird die KILLERPILZE Single "Komm Komm.Com" veröffentlicht.
Am 11. März 2011 folgt das Album "Ein bisschen Zeitgeist", das in Deutschland für eine Woche Chartplaz 89 erreicht.
Die KILLERPILZE spielten seit 2003 über 250 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Frankreich, Russland und in den Niederlanden.
Gemeinsam mit ihren Fans sammelten die KILLERPILZE insgesammt 250.000 Euro für die Aktion "Punk macht Schule". Mit dem Geld wurde ein kompletter Schulkomplex in Äthiopien gebaut. Außerdem engagieren sich die KILLERPILZE bei "Kein Bock auf Nazis", gegen Rechtsextremismus.
Fabian Halbig spielt in dem Film "Die Vorstadtkrokodile" den Rollstuhlfahrer Kai.
Johannes Halbig gestallte zusammen mit dem Designer TANABU in Österreich Mode.
Maximiliam Schlichter hat in den letzen Jahren eine Vielzahl von Songs für Werbung und andere Musiker komponiert.
Die zeitlose KILLERPILZE CD "Invasion der Killerpilze" (2006) und die beiden DVD´s "Invasion der Killerpilze"(2006) und die Live CD/DVD "Mit Pauken und Raketen" (2008) gehören für viele Fans zu den besten KILLERPILZE Veröffentlichungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen