Montag, 19. November 2012

NEW ENGLAND, YOU CAN`T KEEP LIVING THIS WAY, CD, 1991

In London gründeten 1990 die Musiker Paul McKenna (vocals), der Bassist Chris Huxter (u.a. ATOM SEED), der Gitarrist Dave Cook (u.a. ADRENALIN KICK) und der Drummer Ian Winters (u.a. PAGAN ALTAR) die Metalband NEW ENGLAND.
1991 veröffentlichten NEW ENGLAND mit "You Can´t Keep Living This Way" ihr Debutalbum. Die Scheibe bietet neun rauhe und powervolle Metaltracks, auf denen die Gitarrenarbeit ein wenig an BERNIE TORMÈ erinnert.
Den LED ZEPPELIN Track "Communication Breakdown" covern NEW ENGLAND äußerst gekonnt.
Ausfälle sind nicht vorhanden und Live gaben NEW ENGLAND immer das volle Metal Brett.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurden NEW ENGLAND als excellente Liveband gefeiert, die das Potential besitzt über einen Majorvertrag das nächste große Ding zu werden.
Die Debutscheibe wurde über das Street Link Label in blauem Vinyl, als CD veröffentlicht und verkaufte sich gut.
Doch keine Majorfirma zeigte Interesse, so lösten sich NEW ENGLAND 1994 auf und die Musiker gründeten noch im selben Jahr die Post Trash Metal Band N.E.U.K...
Mit Mike Readings kam weinige Wochen später der Ersatz für den ausgestiegenen Paul McKenna zu N.E.U.K..
1995 veröffentlichten N.E.U.K. mit "State Of Mind" das Debutalbum. Die Scheibe bietet elf gelungene Trash Metal Tracks, die jedoch auf der Szene kaum Beachtung finden.
So lösen sich auch N.E.U.K. nach nur einem Album wieder auf und die Musiker beschäftnderen musikalischen Projekten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen