RPM |
RPM |
Über die EMI wurde 1982 das gleichnamige RPM Debutalbum veröffentlcht. Die Scheibe bietet zehn erstklassige AOR Melodic Rocksongs, von denen vor allen Dingen die Tracks "Firestarter", "Envy", "You" und "Rendevous" überzeugen. "Rendevous" wurde Jahre später von der NWOBHM Band TYGERS OF PAN TANG erfolgreich gecovert.
ROBERT WHITE JOHNSON |
Fans von HARLAN CAGE, SURVIVOR, THE STORM, SIGNAL, DRIVE SHE SAID und STREETS dürften sich über das musikalische Output von RPM sehr freuen.
Über Warner Brother wurde 1984 mit "Phonogenic" das zweite RPM Album veröffentlicht. Die Platte bietet neun wiederrum erstklassige Songs, die nahtlos an das Debutalbum anschliessen.
Als Single wird 1984 der Song "Man Overboard" veröffentlicht.
1985 gehen RPM ins Studio und beginnen mit den Aufnahmen zum dritten Studioalbum. Doch leider lösen sich RPM danach auf und das Album wird nicht mehr veröffentlicht.
Über das deutsche MTM Label wird am 31. August 2004 das RPM Debutalbum in der MTM Classix CD Reihe veröffentlicht. Als Bonus bietet der Silberling die fünf Songs "On Again, Off Again", "Oh, Oh Pamela", "Deeper Than Love", "Hands" und "Every Heart You Break" die 1985 für das unveröffentlichte dritte RPM Studioalbum aufgenommen wurden.
Über Retrospect Records wird am 4. Mai 2012 die RPM DCD "Revolution Per Minute" veröffentlicht, die alle 19 Songs der beiden RPM Scheiben aus den Jahren 1982 und 1984 auf einem Silberling vereinen.
Beide RPM CD Veröffentlichungen gehören in jede gut sortierte Melodic Rock Samlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen