Samstag, 1. Dezember 2012

HAMMERFALL, GATES OF DALHALLA, DCD/DVD, 2012

Die 1993 im schwedischen Göteborg gegründete Power Metalband HAMMERFALL hatte 2011 mit "Infected", neben einigen interessanten Livescheiben und Live DVD´s, ihr achtes Studioalbum veröffentlicht.
HAMMERFALL
DALHALLA
Am 28. Juli 2012 haben HAMMERFALL in der Besetzung Joacim Cans (vocals), Oscar Dronjak (guitar), Pontus Norgren (guitar), Frederik Larsson (bass) und Anders Johansson (drums) auf der legendären schwedischen Freilichtbühne Dalhalla ein denkwürdiges Konzert gegeben.
Auf der riesigen von Wasser umgebenen Bühne hatten HAMMERFALL ihre Songs durch 80 Marshallboxen gepowert und ihren Fans ein absolut musikalisches Festprogramm geboten.
Zahlreiche Gastmusiker, wie z.B. die ehemaligen Gründungsmitglieder Jesper Strömblad (u.a. IN FLAMES), Mikael Stanne (u.a. DARK TRANQUILITY) und Stefan Elmgren (u.a. FULLFORCE) sorgten für die zahlreichen Höhepunkte der HAMMERFALL Show.
Am 20. November 2012 wird über Nuclear Blast nun das einmalige HAMMERFALL Live Eregniss für die Nachwelt als "Gates Of Dalhalla" auf DCD, als DCD/DVD Box und als DCD/BLU RAY Box veröffentlicht.
Musikalisch bieten HAMMERFALL verteilt auf zwei Audio Silberlingen 26 Songs der Extraklasse, die die Fangemeinde durch das bishrige HAMMERFALL Repertpoire führen.
Die DVD bzw. BLU RAY bieten 135 Minuten HAMMERFALL Live in bester Bild- und Tonqualität. Als Bonus bieten HAMMERFALL noch interessante Backstageeinblicke.
Mit Blick auf Weihnachten können sich mit "Gates Of Dalhalla" schon einmal alle HAMMERFALL Fans vorab selber beschenken. Absoluter Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen