Sonntag, 23. Dezember 2012

EDGE, HEAVEN KNOWS, CD, 2013

EDGE
Die schwedische Melodic Rockband EDGE wurde 2000 in Arlskoga von dem Sänger, Gitarristen und Keyboarder Jonas Forss (u.a.SHADOWLAND, SEVEN WISHES) und dem Keyboarder und Gitarristen Tobias Andersson (u.a. SHADOWLAND, SEVEN WISHES) gegründet. In dem Bassisten Torbjorn Brogren (u.a. HEADS OR TALE) und dem Drummer Ole Rodehn (u.a. SHADOWLAND) wurden die geeigneten Mitmusiker gefunden.  EDGE konnten danach die Songs von Forss und Andersson komponieten und als Demo bereits aufgenommenen Songs neu im Studio einspielen. Gastmusiker war u.a. Tommy Denander (guitarsolo "How Long"). Forss und Andersson haben die EDGE Debutscheibe auch produziert und gemixt.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Escape Music veröffentlichen EDGE am 25. Janur 2013 das Debutalbum "Heaven Knows".
Der Silberling bietet 11 gradlinige AOR Melodic Rocktracks mit den verschiedensten Melodic Rockeinflüssen. Die Songs sind äußerst abwechslungsreich im Clasic Rock und zum Teil auch im Metal verwurzelt, ohne dabei die Melodie, die Harmoniegesänge, die musikalische Tiefe und die Power zu vergessen.
Mit "Heaven Knows" ist EDGE ein überraschend frisches Debutalbum gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen