Dienstag, 18. Dezember 2012

DAMZEL, CASTLE WALLS, CD, 1993


DAMZEL
1992 haben in Chicago die Musikerinnen Cheryl Conlin (guitar, vocals), Carolyn McShane (drums) und Lyn Holly (bass) die Hard Rock Band ROCK CANDY gegründet. Das Trio gab im Umfeld von Chicago zahlreiche Konzerte. Wenig später kam Valerie Grear als zweite Gitarristin zu ROCK CANDY.
Über das Premier Label erhalten ROCK CANDY die Möglichkeit ein Debutalbum aufzunehmen. Im Studio ändern ROCK CANDY ihren Namen in DAMZEL um.
1993 wird das DAMZEL Album "Castle Walls" veröffentlicht.
Das DAMZEL Debutalbum bietet neun Hard Rock Songs mit leichtem Glam Einschlag. DAMZEL bewegen sich musikalisch im HAVEN, VIXEN und HEART Bereich. Anspieltipp ist der Song "Love Is Stronger".
DAMZEL
Doch trotz des vielversprechenden Debutalbums gaben DAMZEL zu früh auf und lösten sich auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen